Am 22.06.2026 hatten wir die Freude, eine Delegation der Stadtverwaltung Mailand im Club Dialog e. V. begrüßen zu dürfen.
Im Club Dialog e. V. bot sich die Gelegenheit zum direkten Austausch: Wir stellten unsere Projekte und Arbeitsweisen vor und berichteten von den Erfahrungen, die wir in der Begleitung von Migrant*innenorganisationen und der Förderung von gesellschaftlicher Teilhabe sammeln.
Die Gäste aus der italienischen Metropole waren im Rahmen eines Aufenthalts in Berlin, um sich über die Integrationsarbeit und die Strukturen der Migrantenarbeit in der Hauptstadt zu informieren. Besonders interessiert zeigten sie sich an den Angeboten des Berliner Willkommenszentrums.
Der Besuch war für beide Seiten bereichernd. Es entstanden spannende Gespräche über gemeinsame Herausforderungen, Unterschiede in den Integrationssystemen und mögliche Anknüpfungspunkte für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Wir bedanken uns herzlich bei den Gästen aus Mailand für ihr Interesse und die anregenden Impulse – und freuen uns über den gelungenen Austausch!