Mein Name ist Ekaterina Mayer-Sawatzki. Ich komme aus Moldawien und wohne in Deutschland seit 2008. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung als Sozialarbeiterin verfüge ich über erweiterte Kenntnisse von dem gesamten deutschen Hilfesystem. Unter meinen Klienten waren sowohl Menschen mit dem Migrationshintergrund und Geflüchtete als auch Einheimische.

In Rahmen unseres Projektes „Fahrplan BMW: Job- und Karrierecoaching, Unterstützung bei der Ausbildungs- und Jobsuche“, das ich leite, beschäftige ich mich nicht nur mit dem Jobcoaching, sondern auch unterstütze meine Klienten bei der Bewältigung unterschiedlicher Probleme: Wohnsituation, Gesundheit, Finanzen, Schulden, Umgang mit Stress und Frustration, Ausfüllen von diversen Formularen und so weiter.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Ich helfe Ihnen sehr gerne einen optimalen Weg für Ihre berufliche Entwicklung zu finden!

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________

Ich heiße Iryna Kyrychenko, wurde in der Ukraine geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 2017 lebe ich in Deutschland und habe den gesamten Integrationsweg durchlaufen: von Sprachkursen bis zur Arbeit als JobCoach bei einem privaten Ausbildungszentrum in Berlin.

Meine Tätigkeiten umfassen Coaching, Karriereberatung, Training und Moderation. Aktuell arbeite ich als Karriereberaterin in einem Projekt für Migrantinnen. Ich biete individuelle Beratungen zur Jobsuche, zum Karriereaufbau und zur beruflichen Entwicklung auf Russisch, Ukrainisch und Deutsch an. Des Weiteren führe ich Workshops und Seminare durch, moderiere Gruppenarbeit und Diskussionen. Zudem bin ich die Gründerin und leite den Berliner Klub der Psychologinnen, Trainerinnen, Coaches und Berater*innen.

Folgen Sie mir in Sozialmedien!
https://www.xing.com/profile/Iryna_Kyrychenko/cv
https://www.facebook.com/iryna.kyrychenko.777
https://www.instagram.com/iryna.trainer.coach.mediator
https://t.me/Iryna_Kyrychenko
https://www.youtube.com/playlist?list=PLtI0szRXvrBCNQ0sxEU3Q2_5vycOU1QgM

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________

Mein Name ist Maria Danilova.  Ich habe über 12-jährige Erfahrung im Personalwesen: vom Personalspezialisten zum Personalleiter in internationalen Konzernen. In Deutschland habe ich mich sehr schnell beruflich und kulturell integriert. Ich bin zertifizierter Career Coach (ICF) und Consultant sowie HR-Experte.

Im Projekt „Fahrplan BMW: Job- und Karrierecoaching, Unterstützung bei der Ausbildungs- und Jobsuche“ würde ich sehr gerne Sie zu folgenden Themen beraten:

  • Selbstverwirklichung nach dem Umzug in ein fremdes Land: Fähigkeiten einschätzen, Talente, Stärken erkennen und Ziele setzen
  • Berufsrichtung wählen: Erarbeitung von Beschäftigungs-/Ausbildungsstrategien und Umsetzungsplan
  • Vorbereitung auf die Jobsuche: Bewerbungsmappe erstellen und zum Vorstellungsgespräch vorbereiten
  • Berufsorientierung: Einschätzung der Fähigkeiten, Berufswahl, Arbeitsmarkt- und Berufsanalyse
  • Zielsetzung: Definieren von kurz- und langfristigen Zielen

Ich führe individuelle Karriereberatungen und Coachings sowie Trainings, Gruppenprogramme, Masterminds “Berufsorientierung und Jobsuche” durch.

Sehr gerne unterstütze ich Sie in allen Fragen Ihrer Selbstverwirklichung und Integration!

 

 

 

_________________________________________________________________________________

 Wer bin ich?

Ich heiße Maria Shabanova. Seit 2006 ist Deutschland meine Heimat. Mein Weg der Integration bestand aus vielen Etappen: von deutscher Schule, über ein Abitur, ein Bachelor- und ein Masterstudium bis hin zu unterschiedlichen interessanten Arbeitsplätzen in Hessen und Berlin.

Was mache ich?

  • Ich berate generell zu Fragen der Ausbildungs- und Jobsuche in Einzelgesprächen.
  • Ich betreue Prozesse der Bewerbung wie Recherche, Verfassen von Lebenslauf und Anschreiben.
  • Ich führe Coachsessions & Trainings zu persönlicher Entwicklung sowie zur erfolgreichen Kommunikation durch.
  • Meine Sprachen: Russisch, Tschechisch, Deutsch.

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________

Ich heiße Elisaweta Harms und bin Diplom Informatikerin und Diplom Medienberaterin (Berlin, Deutschland), Trainer/Coach/Russischlehrerin/Journalistin. Als ich 1990 nach Deutschland kam, habe ich hier die deutsche Sprache gelernt, dann studiert und gearbeitet. Wegen der Arbeit meines Mannes sind wir (Familie mit zwei Kindern) 2008 nach Moskau umgezogen und kehrten 2015 nach Berlin zurück. Bei jedem Umzug musste ich mich neu definieren und erfinden, deshalb verstehe ich sehr gut die landesspezifischen Unterschiede, Schwierigkeiten und Chancen, die uns das Leben in einem neuen Land bringt. Nach der Coachingausbildung bei Erickson International (Moskau) habe ich noch die Jobcoaching Weiterbildung in Berlin gemacht und habe mittlerweile mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich.

Ich kann Sie unterstützen und beraten auf Deutsch, Russisch und Englisch bei:

  • Selbstfindung in Deutschland: Ziele setzen und Wege finden
  • multikulturelle Schwierigkeiten und Unterschiede besser verstehen
  • Ihre Stärken wahrnehmen und mit den Schwächen umgehen
  • eine passende Ausbildung oder Weiterbildung oder Studium finden
  • Ihre Arbeitschancen richtig einschätzen, Arbeitsstellen suchen und sich richtig bewerben
  • Arbeitsmappe vorbereiten und Vorstellungsgespräch üben

 

________________________________________________________________________________

Ich heiße Liudmila Böttner. Ich wohne in Deutschland etwa 25 Jahre. Einige Jahre zuvor habe ich eine Firma gegründet, deren Schwerpunkt die Integration von Neuankömmlingen in Deutschland ist. Seit Kurzem arbeite ich auch mit dem Club Dialog zusammen. Mein Vorteil ist, dass ich die Schwierigkeiten der Menschen, die nach Deutschland kommen, kenne und verstehe.

Wendet euch an mich mit allen möglichen Fragen über euer neues Leben im Fremdland:

  • sich an einem neuen Ort finden
  • Lebenslevel verbessern
  • Suche nach Studium oder Arbeit
  • Blockaden lösen und Ängste überwinden
  • Innere Ruhe und Harmonie aufbauen und vieles mehr

Stellt die mutigsten Ziele vor sich und ich helfe euch sie leicht zu erreichen!


 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________

Anna Leonenko, Motivationscoach und Mentorin, Business Coach der International Women’s Entrepreneurship Academy WEIA (weia-world.com), des International Social Entrepreneurship Forum (womensocialforum.com), Beraterin für Förderung der gemeinnützigen Projekte (progranty.com) , Leiterin des Trainingsspiels für berufliche Transformation und Neuorientierung  “New Star”.

Anna lebt seit 2003 in Berlin, wo sie sich erfolgreich integriert und ihr eigenes Unternehmen gegründet und entwickelt hat. Journalistin und Expertin für integrierte Kommunikation von Beruf spezialisiert sich Anna für internationale gemeinnützige Projekte und kreative Produktionen. Seit 2014 leitet sie ihr eigenes Unternehmen – die Agentur Mediaost (mediaost.de) und die Kultur- und Bildungsprojekte e.V. (facebook.com/kubiproberlin). Seit zwei Jahren beratet Anna die KundenInnen zur beruflichen Neuorientierung, inklusive der Analyse von Fähigkeiten, Talenten, der aktuellen Situation und Berufszielen; der Erstellung eines Umsetzungsplans, dem Prozess der Partnerauswahl für Arbeit oder Geschäft, Prioritätensetzung und Zeitmanagement sowie einer erfolgreichen Integration in Deutschland.

Meistens sind ihre Klienten Freiberufler, Existenzgründer, Vertreter von NGOs, Menschen, die sich in der Phase der Eröffnung oder des Aufbaus eines neuen Tätigkeitsfeldes befinden (Auswanderung, Ausstieg wegen der Elternzeit, Jobverlust durch Coronakrise, Midlife-Crisis, Anfänger im Bereich der gemeinnützigen Projekte).

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Name ist Anna Boguslavskaya. Ich bin in der Ukraine geboren und bin 2012 nach Berlin gezogen. Ich habe mich auf den ersten Blick in diese wunderbare Stadt verliebt. Ich habe Architektur und Immobilienwirtschaft studiert und mehrere Jahre in der Immobilienbranche gearbeitet. Seit einiger Zeit bin ich sehr an Selbstentwicklung interessiert. Ich bin zertifizierter Coach und studiere im Bereich Psychologie.

Ich kann Ihnen bei den folgenden Fragen helfen:

– Identifizierung von Fähigkeiten und Stärken

– Berufsberatung und Berufswahl, Arbeitsmarktanalyse

– Auswahl eines geeigneten Studienplatzes

– Verfassen von Lebensläufen und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

– psychologische Unterstützung in neuen Lebensumständen

 

Gerne unterstütze ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele!

 

_____________________________________________________

Ich heiße Anastazja Sorokina. Meine Eltern kommen aus der Ukraine, aber ich bin in Polen aufgewachsen. Dadurch spreche ich muttersprachlich Polnisch, Ukrainisch und Russisch. Außerdem spreche ich fließend Deutsch und Englisch.

Seit 2017 lebe ich in Berlin und bin hier im sozialpädagogischen Bereich tätig.

Darüber hinaus arbeite ich als Übersetzerin und biete Coaching in allen Sprachen, die ich beherrsche. Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in Anerkennung ausländischer Abschlüsse und integriere dieses Wissen in meine Coaching-Arbeit.

Ich höre meinen Kunden aufmerksam zu und setze mich dafür ein, ihr volles Potenzial zu entfalten. In meiner Tätigkeit unterstütze ich meine Kunden nicht nur bei der Suche nach Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten, sondern stehe ihnen auch bei anderen Anliegen zur Seite, wie beispielsweise Wohnungssuche, Gesundheit, psychologische Unterstützung, Kinderbetreuung und vieles mehr.

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Es würde mich freuen, Sie auf Ihrem beruflichen Weg zu unterstützen.

 

 

 

_____________________________________________________________________________

Sabina Gimaev ist eine psychologische Beraterin, Coach und Kunsttherapeutin mit mehr als zwei Jahren Berufserfahrung. Ihre Arbeit zeichnet sich durch einen integrativen Ansatz aus, bei dem sie verschiedene Methoden aus verschiedenen Bereichen der Psychologie, wie Gestalttherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Kunsttherapie und Transaktionsanalyse, verwendet, um maximale Effizienz und schnelle Ergebnisse für ihre Kunden zu gewährleisten. Bei Club Dialog engagiert sich Sabina in sozialen Projekten wie Frauenpower in Mitte, wo sie kostenlose Beratung für Frauen mit Migrationshintergrund in den Bereichen Selbstverwirklichung und Karriereplanung in Deutschland sowohl in Einzel- als auch in Gruppenformaten anbietet. Darüber hinaus arbeitet Sabina mit dem Projekt Jobcoaching Neustart zusammen und bringt ihre Kenntnisse und Fähigkeiten ein, um Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung in Deutschland zu unterstützen.

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________

 

 

Club Dialog e.V. arbeitet seit 2021 mit der tekamolo Sprachschule in Berlin zusammen. Die Schule bietet Deutschkurse mit Autorenmethodik für Russischsprachige in Deutschland an.

Die Unterrichte werden von professionellen „Deutsch als Fremdsprache“ Lehrer*innen durchgeführt, die Gruppen sind klein, individuelle Unterrichte sind auch möglich.