IQ-Projekt von Club Dialog nahm an der Veranstaltung zum Unterstützung der Ukraine Geflüchtete Leuchtturm Ukraine am 8-9. May teil, und stellte dann das Angebot der Anerkennung Berufliche Abschlüsse vor.

“Am vergangenen Sonntag nahmen mehr als tausend Menschen an der Solidaritätsveranstaltung “Leuchtturm Ukraine” teil, bei der verschiedene Organisationen, die ukrainischen Flüchtlingen helfen, vertreten waren. Mit großem Stolz war auch das IQ Netzwerk Berlin bei diesem bedeutenden Ereignis dabei.
Den ganzen Tag über informierten die Kolleginnen und Kollegen vom Club Dialog e.V., TBB e.V. und LaRed e.V. über die Anerkennung in Auslanderworbenen Abschlüssen in Deutschland und gaben Tipps zu den Besonderheiten und Unterschieden der einzelnen Berufe.
Wir haben uns gefreut, Teil einer so großen Veranstaltung zu sein und so vielen Menschen helfen zu können, die Anerkennung in Deutschland besser zu verstehen”.