Liebe Freunde!

Am 28. Mai fand unser erstes Treffen in der Reihe «ICH BIN DABEI» aufgrund vom Klub “Kaffee mit Milch” statt. Das Thema unseres Treffens hieß “Das Leben in Deutschland: Was regt uns auf?”

Die erfahrene Moderatorin, Frau Irina Kyrychenko, hat eine besondere Methode, die sogenannte ToP Facilitation, benutzt, um die Hauptprobleme der Russischsprachigen in Deutschland festzustellen. Unter anderen wurden folgende genannt: Anerkennung ausländischer Abschlüsse, Erhalten von Aufenthaltstitel, uneffektives System der Krankenversicherung, Probleme mit Sprachschulen und viel mehr. Bei unseren nächsten Treffen werden wir interessante Experten und Politiker einladen, um die Lösungen der Probleme zu diskutieren.

Wir bedanken uns bei allen für eure aktive Teilnahme und freuen uns auf euch bei unseren nächsten Treffen! Folgt uns auf Facebook und auf unserer Webseite!

 

Mehr Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie!