Liebe Freunde!

Am 3.12.2019 wurde eine Abschlussveranstaltung des Projektes Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug, das im Laufe der letzten drei Jahren in der Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und dem Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten umgesetzt wurde, durchgeführt. Während der Veranstaltung mit Freiwilligen, Einsatzstellen (Migrantenorganisationen, Organisationen der Geflüchtetenhilfe), Vertreter*innen der Senatsverwaltung, des Landesamtes sowie Vertreter*innen aus der Politik wurde über das Projekt Bundesfreiwilligendienst und seine weiteren Perspektiven diskutiert.

Bei den spannenden Podiumsdiskussionen wurde auf Vorteile und Wichtigkeit des Projektes für Integration der Geflüchteten, Menschen mit Migrationshintergrund sowie für die Arbeit der Migrantenorganisationen in Berlin hingewiesen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und hoffen auf die weitere Zusammenarbeit.

Das Programm der Veranstaltung können Sie hier runterladen.