Club Dialog e. V. nahm an der Veranstaltung „40 Jahre Berliner Integrations- & Migrationspolitik: Vom Kampf um Anerkennung zum Recht auf Teilhabe“ teil. Die Leiterin des Clubs Dialog e. V. Natalya Roesler stellte fest, dass die Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales immer effektiv war. Die Mitglieder unseres Clubs haben immer Unterstützung und ungebrochenes Interesse gespürt, wodurch wir zahlreiche gemeinsame Projekte umsetzen konnten.
Bei der Feier traten die erste Beauftragte für Integration und Migration mit eigener Einwanderungsgeschichte Katarina Niewiedzial sowie Barbara John und Andreas Germershausen auf, die einen großen Beitrag zur Entwicklung der Initiative leisteten. Das Treffen fand in einer warmen und freundlichen Atmosphäre statt. Zahlreiche Gäste und Partner hatten die Gelegenheit, all jenen ihren Dank auszusprechen, denen die dringend benötigte Initiative umgesetzt wurde und in Zukunft weiterentwickeln wird.
Wir sind auch zuversichtlich, dass sich unsere Zusammenarbeit in Zukunft weiterentwickeln und neue Ergebnisse bringen wird.
Die Videoaufzeichnung des Treffens kann unter dem Link angesehen werden.