Vernissage: Viktor Kobzev - Exlibris und Gravur

28. April, um 18 Uhr

Liebe Freunde des Club Dialogs!

Am Freitag den 28. April findet die Ausstellungseröffnung des Meisters der Gravur, Radierung, Exlibris, sowie Buchillustrators - Viktor Kobzev statt.
Der Künstler ist 1957 in Sevastopol geboren. Im Jahre 1979 schloss er das Studium des Leningrader Marinehochschule ab. Er ist angestammter Offizier und Kapitän des 2. Rangs.
Während seiner Dienstzeit in der Flotte bekam er den Spitznamen "Tübik" (dt. "Tube"), weil er so gerne gemalt hat. Dieser Spitzname wurde zu einer Art Künstlerpseudonyme für ihn.
Zur Zeit lebt er in Kavgolovo (St. Petersburger Gebiet).
Seine Werke sind in den größten Museen der Welt ausgestellt. Manche Arbeiten befinden sich aber auch in privaten Kollektionen von Prominenten, darunter Königin Elizabeth II., Margaret Thatcher, Tonino Guerra, François Mitterrand und Alla Pugatscheva.
Im Jahre 2011, während einer Expedition zum Nordpol, machte er eine Ausstellug seiner Exlibriswerke auf dem Eisbrecher "50 Jahre des Sieges".
Viktor Kobzev ist einer der Künstler, der nicht nur den klassischen Traditionen treu bleibt, sondern er versucht auch mehr Aufmerksamkeit für die besondere Mühe und Schönheit der Entstehung der Gravur zu gewinnen.
Der Künstler schuff mittlerweile über 300 Gravuren. Für viele berühmte Menschen machte er Exlibriswerke, manche von denen können Sie am 28. April bei uns besichtigen.
Verpassen Sie nicht diese einzigartige Möglichkeit!
Das Plakat können Sie hier herunterladen.

Die Ausstellung dauert von 28. April bis 27. Mai.
Nach der Eröffnung kann die Ausstellung Montag bis Freitag von 11 bis 13 Uhr oder während der Veranstaltungen besichtigt werden.
Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur
Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin
Zi. 311

Club Dialog e.V.

Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin-Mitte
Tel.: +49 (0) 30/20 44 859
Fax: +49 (0) 30/20 44 610

E-Mail: info@club-dialog.de

S-Bahn: Friedrichstraße
U6 Französische Straße
U2 Stadtmitte

Öffnungszeiten des Büros:
Di-Fr, 10:00-18:00

Jubiläum

dialog30jahre_logo_end_1.jpg

Club Dialog 30 Jahre Integrationsarbeit

_____________
Medienpartner: Zeitschrift "Berliner Telegraf"
cropped-bt-2_de.png

Club Dialog in den Medien

Beratungen

Partner und Netzwerke

partner.jpg

Newsletter

hier können Sie unseren Newsletter abonnieren

Wir suchen...

Unsere Projekte werden gefördert von...

logo_ministerium.jpg logo-eu-foerdert-farbig-jpg.jpg . der_stiftung_evz_logo.png.. logo_russ_hauscolor.jpg