Dialog auf Bundesebene

Sehr geehrte Besucher von Club Dialog e.V.,

Als Gründungsmitglied des Bundesverbandes Russischsprachiger Eltern e.V. teilt Club Dialog e.V. einen Aufruf des Bundesverbandes an die russischsprachige Community Deutschlands:
______________________________________________________________

Aufruf des Vorstands des BVRE an die Russischsprachigen

Liebe Freunde!

Ein neues Jahr hat angefangen. Ein Jahr, in dem bedeutende politische Entscheidungen anstehen, wird wichtig sein für Deutschland, seine Menschen und damit für jede Familie und jeden von uns. Richtungsweisend wird die Bundestagswahl sein, die am 24. September stattfindet.

Mit der Wahl verbunden ergeben sich einige Fragen: was bedeutet die Zusammensetzung des neuen Bundestags für unseren Alltag in Deutschland? Wird die Arbeit der gewählten Volksvertreter/-innen unseren Erwartungen entsprechen? Viele Fragen bleiben im Vorfeld der Bundestagswahl zunächst unbeantwortet und rufen Unsicherheit und Sorge in der Gesellschaft hervor.

Dabei muss schon jetzt nach Antworten gesucht werden, die unser gesellschaftliches Zusammenleben betreffen: wie wird die Integration von Flüchtlingen gelingen? Wie kann das Leben der Menschen auf dem Land und in der Stadt sicher gemacht werden? Welche Formen nimmt hierbei der Kampf gegen den Terrorismus ein? Wie kann die Arbeitslosigkeit gezielt bekämpft werden, ohne dass es in irgendeiner Form zu Gehaltskürzungen oder zum Abbau von sozialen Leistungen kommt? Und gerade Familien fragen sich: werden unsere Kinder kostenfreie, qualitativ hochwertige Bildung bekommen? Welche Möglichkeiten haben Jugendliche, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen? Was muss unternommen werden, dass unsere Wohnungen bzw. deren Mieten nicht noch teurer werden?

Für all diese Fragen muss nach Lösungen gesucht werden!

Wir, der Bundesverband russischsprachiger Eltern, wollen eine Diskussion über diese und weitere uns interessierende Fragen in Gang bringen. Unser Ziel ist die Suche nach Antworten. Wir treten in einen direkten Dialog mit der Politik ein, um unsere Sorgen und Hoffnungen zu kommunizieren. Nur so können wir wichtige Entscheidungsfindungsprozesse in unserem Land mitgestalten.

Wir alle sind ein Teil Deutschlands. Unser Engagement wird die Zukunft dieses Landes entscheidend mitprägen.

Vorstand des Bundesverbandes russischsprachiger Eltern e.V.:

Pavel Ageev, Aleksandr Boyko, Natallja Knöbl, Victor Ostrovsky, Dr. Natalia Roesler, Natalia Schaubert, Olga Sperling

Wenn Sie bereit sind, sich diesem Prozess anzuschließen, so wenden Sie sich an uns.

Email: dialog@bvre.de

Facebook: https://www.facebook.com/Bundesverband-russischsprachiger-Eltern-BVRE-eV...

VKontakte: https://vk.com/public136418007

Odnoklassniki: https://ok.ru/group/54356212515053

Club Dialog e.V.

Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin-Mitte
Tel.: +49 (0) 30/20 44 859
Fax: +49 (0) 30/20 44 610

E-Mail: info@club-dialog.de

S-Bahn: Friedrichstraße
U6 Französische Straße
U2 Stadtmitte

Öffnungszeiten des Büros:
Di-Fr, 10:00-18:00

Partner und Unterstützer

partner.jpg

Newsletter

hier können Sie unseren Newsletter abonnieren

Wir suchen...

Sie finden uns auch auf...

Unsere Projekte werden gefördert von...

logo-eu-foerdert-farbig-jpg.jpg